Sind Mathe Deutsch und Englisch also die Hauptfächer wichtiger als andere Fächer?

4 Antworten

In der Unter- und Mittelstufe sind die Hauptfächer am wichtigsten, richtig. Eine 5 in Mathe ist also "schlimmer" als eine 5 in Musik, wegen der Verseztung

In der Oberstufe hängt es aber von deinen LK, Gk und später deine Abifächer ab

Nein, eine 5 in Musik interessiert niemanden, eine 5 in Mathe deutet auf mangelndes logisches Denkvermögen hin, eine 5 in Deutsch auf schlechtes Sprach- und Verständnisvermögen.

Beides ist wichtig für den späteren Beruf.

CrystalClear22  13.03.2022, 20:58

Eine 5 in Musik deutet auf mangelnde Motivation hin. Der Arbeitgeber sieht, dass der jenige faul ist.

Naja mit ner 5 in englisch findest du schwerer ein Beruf als mit ner 5 in Musik.

Aber im Zeugnis wird das gleich bewertet.

naja schon. Ne 5 in Musik sagt halt schon einiges aus..

Dilithium  13.03.2022, 20:52

Nicht hin gegangen:-) Aber im Ernst, ich bin komplett unmusikalisch und kann auch nicht singen - für ne drei beim Abi hat es trotzdem gereicht ;-)