Frage von YasinHD, 93

Kommt man mit einer zeugnis durchschnitt von 3,6 weiter Realschule klasse 6?

Deutsch 3 English eigentlich 3,5 aber 4 mathe 5 nebenfächer 4 auser musik also so 9 fächer 1 deutsch 2 Mathe 3 Englisch 4 bk 5 Nwa 6 ewg 7 geschichte 8 Musik 9 spor übrigens sport ist eine 2

Antwort
von nicofrog, 47

Hier findest du alle Regelungen, wie du ausgleichen kannst. 

http://www.goethe-bensheim.de/images/files_site/informationen_versetzungsregeln%...

Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber so würdest du sitzenbleiben. 

Deine 5 in Mathe könntest du mit einer 3 in Engschlisch und Deutsch ausgleichen. Da du aber in Englisch eine 4 bekommst reicht das nicht. Wenn es in Englisch wirklich so knapp mit der 4 war, kannst du ja nochmal mit dem Lehrer reden, dass du eine 3 dort bekommst, weil deine Englischnote wirklich wichtig ist, um deine Mathenote auszugleichen

Wenn du in Englisch noch eine 3 bekommst, reicht es! Trotzdem solltest du dir überlegen zu wiederholen, weil der Stoff immer schwieriger wird und du jetzt schon Probleme mit den Noten hast.

Trotzdem viel Glück noch

Kommentar von YasinHD ,

ich hatte eigentlich eine 3,5 eigl besser vokabel 1,5  und 1er 2er und grammatik in english erste 4 danach 2,3 danach 2.,4 und danach 3,9 eigl müsste es eine 3 sein höchstens oder

Antwort
von rajalicious, 54

Haben die Lehrer schon mal wegen deiner Noten mit dir gesprochen? Wenn du sitzen bliebst hätten sie dich sicherlich vorgewarnt. Außerdem steht das auf dem Zeugnis... Also ob du aufsteigst

Kommentar von YasinHD ,

nein aber ein zettel da steht : wir haben festgestellt dass mit dem derzeitigen leistungstand von (mein name) der erfolgreiche abschluss der folgeklasse im höchsten Mase gefährdet ist wir bitten sie dringendst derart auf ihren sohn einzuwirken dass sich spätestens zur halbjahres information ein erkennbar besseres Notenbild ergibt nehmen sie mit dem k.lehrer ein gespräch war 

Kommentar von rajalicious ,

Ja das bedeutet es war ziemlich knapp und du musst dich nächstes Halbjahr richtig anstrengen

Antwort
von AnnisWorld, 43

Also, ich weis zwar nicht wie es an deiner Schule ist, aber wenn du zwei 5 im Zeugnis hast oder iwie sieben 4 bleibst du sitzen

Gehst du in Bayern, oder wo zur Schule?

Kommentar von YasinHD ,

ne bw  ich habe deutsch 3 english 4 musik 3 sport 2 mathe 5 bk 4 ewg 4 nwa 4 geschichte 4 baden württemberg

Kommentar von AnnisWorld ,

du müsstest eigentlich durchkommen :D das es nicht mehr so knapp wird, solltest du etwas mehr lernen :D

Kommentar von YasinHD ,

aber ich komm weiter oder

Kommentar von AnnisWorld ,

Jap :D

Kommentar von YasinHD ,

thx aber der eine hat doch gesschrieben dass ich in english ne 3 brauche ???

Antwort
von TassilosOma, 16

Um eine 5 in einem Hauptfach auszugleichen brauchst du eine weitere 3 in einem Hauptfach. Wenn du zwei 5 hast brauchst du eine 2 in einem Hauptfach. Da du nur eine 5 hast und eine 3 im Hauptfach, kommst du 100 % durch 👍🏻

Kommentar von YasinHD ,

komm ich also weiter

Antwort
von tetrfg, 58

Ist von Bundesland zu Bundesland anders ,aber

 Zwei 5en Bleibt man sitzen ,außer man gleich eine mit einer drei aus ,dann musst DU nachprüfung machen im Hauptfach ,alle nebenfächer sind egal außer Du hast da 4 5en oder 2 6en

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten