2 Hauptfächer als Leistungskurse?

5 Antworten

Mathe und Englisch ist eine ideale LK-Kombination.

Das sind die beiden wichtigsten Fächer für die Zukunft - wichtig für alle zukunftssicheren Studiengänge und Berufe.

Und an Mathe ist besonders gut: Wenn man alles verstanden hat, muss man kaum lernen :-) Da sind die angeblichen Nebenfächer viel lern-intensiver!

Alle Gute!

Hauptfach und Nebenfach gibt es nicht mehr in der Oberstufe. Schließlich schreibst du auch in ,,Nebenfächern“ Klausuren. Das sind also aufgrund der reinen Tatsache, dass das Hauptfächer in der Mittel- und Unterstufe waren, keine schwierigeren Leistungskurse als irgendwelche Nebenfächer Lks

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Also an sich hast du das Fach genauso Lange wie die anderen welche ein „Nebenfach“ als Leistungskurs haben.

An sich solltest du die Fächer nehmen welche dir liegen.

Man könnte zwar sagen x y sind die einfachsten aber für dich können diese wirklich schwer sein.

Bei mir in der Stufe haben extrem viele Mathe und Englisch als LK (ich auch).

bei uns muss Mann sogar 3 LKs wählen (ich hab Mathe, English und Musik) und trotzdem bekommt man das hin.

Natürlich ist das anstrengend. Ist halt Abitur 🤷🏽‍♂️ Aber ob das anstrengender als andere Fächer sind mag ich zu bezweifeln.

Wenn du in den Fächern gut bist dann solltest du diese auch wählen statt andere Fächer zu nehmen die dir nicht so liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abiturient (Mathe, Englisch und Musik LK)

Du hast dich entschieden - zieh das durch.

Leistungskurse sind immer anstrengend, das liegt ja irgendwie in der Natur der Sache. Ich kann aus eigener Erfahrung nicht sagen, dass der Mathe-LK schwerer gewesen wäre als der Physik-LK, den ich hatte. War beides nicht so ohne.