Fahrzeuglackierer oder Fachkraft für Lagerlogistik?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Fachkraft für Lagerlogistik 56%
Fahrzeuglackierer 44%

4 Antworten

Fahrzeuglackierer

Mir persönlich würde der Fahrzeuglackierer eher zusagen. Vor allem auch, weil man mit dem Job später die Möglichkeit hätte, sich selbstständig zu machen. Aber auch, weil du das Wissen für dich selbst (bzw. dein eigenes Auto) oder mal im Freundes- und Bekanntenkreis nutzen kannst

  • Vorteile: Das Menschen diese Berufe nicht mehr lange ausüben müssen, dies werden Roboter/Maschinen tun.
  • Nachteil: Wer die Berufe heute erlernt, sollte wissen, dass er sie nicht lange ausüben wird (jedenfalls nicht bei BMW).

Vor- und Nachteil liegen manchmal nahe beieinander.

  • Nachteil: Fahrzeuglackierer ist der gesundheitsschädlichere Beruf von beiden.
  • Vorteil: In der Lagerlogistik kann man sich qualifizieren und dann die Maschinen/Roboter steuern, die einem den Beruf geklaut haben.

Ich wüsste also, wofür ich mich entscheiden würde, wenn ich müsste.

Gruß Matti

Fahrzeuglackierer

FfL war ich bevor ich etwas anderes gelernt habe.

Fahrzeuglackierer

das andere ist packer

du suchst das zeug raus, was kunden kaufen und gibst es ihnen

es ist eigentlich ein hilfsarbeiterjob

als lackierer kannst du auch ´schwarz arbeiten zb

ist viel besser