Hat man als Frau gute Chancen in dem Beruf Fachkraft für Lagerlogistik?

6 Antworten

Auf jeden Fall wenn dir die Arbeit liegt in meiner alten Arbeitsstelle war eine Frau die beste abfahrerin im Lager und wusste einfach sprich das Geschlecht ist völlig egal wichtig sind deine persönlichen Fähigkeiten aber auch prinzipiell ohne Frauen geht es heute im Lager auch nicht da Frauen viele Dinge gleichzeitig und sehr schnell lösen können und eine sehr strukturierte Arbeitsweise haben. Im Lager schlägt Struktur immer Tempo !!

Hallo ArcticWonder,

finds klasse, dass du auch einen durchaus anderen Beruf machen möchtest, als so manch andere Frau. Ich denke durchaus wenn du ein gutes, kollegiales Umfeld in dem Betrieb hast, wo du arbeiten möchtest, wo auch die Männer dich respektieren und deine Arbeit auch wertschätzen.

Ich mache nämlich eine Ausbildung zur Anlagenmechanikerin und da waren auch viele in meinem Umfeld skeptisch, ob ich als Frau da keine Probleme bekomme. Mittlerweile mache ich die Arbeit sehr sehr gerne und durch meine ruhigen Hände ist das Schweissen mittlerweile zu meiner Lieblingsbeschäftigung geworden.

Ist ja gut denkbar, dass du als Fachkraft für Lagerlogistik auch eine Tätigkeit ganz besonders gerne machst und da wünsche ich dir, dass deinem Chef dass nicht verborgen bleibt und dich vielleicht in diese Richtung nach einiger Zeit spezialisieren kannst. Mein Ausbilder hat z. B. schon gemacht, dass ich mich nach der Ausbildung auf das Schweissen spezialisieren kann oder soll.

Hier kannst du mal einen Blick drauf werfen, wie ich mich so schlage und freue mich, wenn du auch ein Statement dazu abgeben würdest, wie du meine Arbeit so siehst :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Auszubildende Anlagenmechanikerin seit 2019
 - (Frauen, Menschen, Ausbildung und Studium)  - (Frauen, Menschen, Ausbildung und Studium)

Viel wichtiger ist die persönliche Einstellung. Vor allem solltest du wissen worin deine Stärken liegen.

Kommt immer drauf an welche Firma. Gibt leider in den Branchen meist noch toxische Männer Gemeinschaften.

Matze25031982  18.08.2021, 01:59

naja das sind aber dann wahrscheinlich die Hilfsarbeiter ich arbeite prinzipiell immer besser mit Frauen zusammen weil die meisten Struktur haben und nervlich deutlich belastbarer sind Männer im Lager jammern meist rum frauen komischerweise eher nicht so und Frauen machen wenig Fehler. Mein Fazit ist sogar Frauen liegt Lager besser als Männer weil Tempo Quatsch ist. Durch Struktur ist man automatisch schnell aber gleichzeitig wirkt es langsam was extrem cool ist.

Wenn du körperlich belastbar bist, dann ja.

diderot2019  09.02.2021, 11:14

Lageristen heben immer weniger mit Muskelkraft. Dazu gibt es immer mehr Maschinen.

Matze25031982  18.08.2021, 01:52

Körperlich belastbar ist nicht unbedingt wichtig. Struktur ist im Grunde das wichtigste und wie gehe ich mit Stress um