In welchem Beruf verdient man mehr was Würdet ihr mir mehr empfehlen Ausbildung zu machen wo hat man mehr Zukunft Fachkraft für Lagerlogistik oder Fliesenlege?

6 Antworten

Also da beides körperlich arg belastend ist:

Am ehesten noch Fliesenleger, da Handwerker immer händeringend in den Betrieben gesucht werden.

Viele meiner Schulkameraden haben Fachkraft für Lagerlogistik gelernt und haben nach der Ausbildung gelernt, dass es viele Betriebe eher auf ungelernte Zeitarbeiter abgesehen haben.

Marbuel  21.10.2018, 13:50

Lagerist ist nicht zwingend körperlich belastend. Bei meiner ersten Stelle war es nur Laufarbeit. Der Rest ging mit dem Stapler und dann war noch etwas Büro dabei. Sowas hängt immer vom Lager ab. Bei Texas Instruments im Lager war es nicht anstrengender, als ein Bürojob. Aber es gab ein paar Substanzen, mit denen man vorsichtig umgehen musste, wenn einem das Leben lieb ist.

Als Fliesenleger verdienst Du deutlich mehr. Denn Du kannst Dich selbstständig machen - mit eigenem Betrieb oder als Subunternehmer und als Handwerker hast Du viel Gelegenheit zur "Nachbarschaftshilfe" :-))) Das Alles hast Du als Lagerarbeiter nicht.

Im Lager war ich mal. Bin auch gelernte Fachkraft für Lagerwirtschaft, bzw. ist das eine meiner beiden Ausbildungen. Ich habe aber immer sehr schlecht verdient und meist stellen sie im Lager auch nur Leiharbeiter ein. Du verdienst dann, wie ein Hilfsarbeiter und erledigst auch die gleichen Arbeiten. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass diese Ausbildung für die Tonne ist. Man lernt kaum was. Wozu auch? Im Lager anfallende Tätigkeiten sind trivial und können von einer angelernten Kraft problemlos erledigt werden.

Fliesenleger ist bestimmt auch nicht der Hit. Es ist anstrengend und große Verdienstmöglichkeiten sehe ich da auch nur in der Selbstständigkeit. Als Lagerist wäre eine Weiterbildung zum Betriebswirt und ein Absprung in den Einkauf vielleicht eine Möglichkeit. Das hat dann aber null mit der einstigen Tätigkeit zu tun.

Nimm ein anderes Handwerk. Anlagenmechaniker oder so und dann später Technikerschule. Da geht dann schon mehr.

Fachkraft für Lagerlogistik ist eine bessere Hilfsarbeitertätigkeit.

Als Fliesenleger hast du mehr Möglichkeiten, zusätzlich Geld zu verdienen, was auch notwendig ist, weil die Knie das Rentenalter nicht erreichen werden.

Mehr verdienen wirst du wahrscheinlich als Fliesenleger, denn qualifizierte Handwerker werden in Zukunft immer seltener und es ist heute schon schwer, einen ordentlichen Bauhandwerker zu finden.

Während aber die Arbeit eines Lagerlogisten zunehmen automatisiert wird, krabbelt der Fliesenleger heute noch in die Ecken und verrichtet überwiegend Handarbeit.

Als Fliesenleger musst du viel mehr auf deine Gesundheit achten und es gibt kaum einen, der mit fünfzig nicht kaputte Knie oder einen schmerzenden Rücken hätte.

Während du dich aber als Fliesenleger selbstständig machen kannst, wirst du das als Lagerfachkraft kaum schaffen. Also irgendwann mal andere für dich die Arbeit machen lassen, während du dich darum kümmerst, dass Arbeit herbeigeschafft wird.

Alexm777  17.06.2020, 21:22

Geht im Lager genauso

Du kannst dich zum Lagermeister weiterbilden

Dann bist du Chef im Lager und lässt andere für dich arbeiten