Fahrzeuge nur export warum?

4 Antworten

Dem Auto stehen teure reperaturen bevor. Durch den Export muss sich der Händler darum aber keine Gedanken machen. So macht er vlt nur 2000€ Gewinn statt der 4000 zu einem Inlandsverkauf muss aber keine 8000€ an reperaturen übernehmen.

Also lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und das Auto von einem Händler kaufen oder von Privat.

Marvin277587
Fragesteller

Privat ist dann ja auch so ne sache weil da könnten die Reperaturen anstehen aber er würde es dann wohl nicht erwähnen solange zu dem zeitpunkt noch alles passt.

weil Es vermutlich ein Fahrzeug ist das älter als 10 Jahre ist oder mehr als 200.000km hat oder einen defekt hat.

der Händler will das Auto ohne Kopfschmerzen verkaufen und ohne rumheuelnde „Schnäppchenjäger“ die den so schon zu günstigen Wagen noch auf Gewährleistung durch repariert haben wollen.

Das Auto wird ohne Gewährleistung verkauft also nicht an Privatpersonen, sondern ausschließlich an Gewerbe jeglicher Art oder eben ins Ausland.

Mit den Fahrzeugen machen die sich in Deutschland keine Freunde mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Weil der Händler bei einem Exportverkauf keine Gewährleistung geben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung