Auto Finanzierung Tipps?

6 Antworten

Der Händler hat eine finanzierende Bank. Ist dir das zu teuer, musst du selbst aktiv werden. Da hilft nur bei den Geldhäusern fragen. Die Hausbank ist eigentlich der erste Ansprechpartner. Versicherungen kann man auch fragen. Oma und Opa auch.

ich will ungerne bei meiner Bank anrufen und nachfragen da die Banken sowieso nur auf gewinn ab sind

Jeder der die einen Kredit gibt, ist auf den Gewinn aus. Auch wenn du bei einem Händler direkt finanzierst, läuft das über eine Bank.

Pauschal kann man es nicht beantworten. Hol dir ein Angebot bei deiner Hausbank, lasse die online einen Konditionsvorschlag bei einer anderen Kreditbank machen und frage ein Angebot beim Händler an. Dann suchst du dir das günstigste aus.

Ansonsten ist das günstigste halt du zahlst den Betrag aus eigener Tasche und ohne Kredit, dann versieht kein weiterer daran. Ansonsten hat kein Unternehmen was zu verschenken und wenn sie dir Geld leihen, wollen sie natürlich daran etwas verdienen.

Ein Modell raussuchen, das nicht gefragt ist - z.B. VW Phaeton. 😄

Das Angebot der Hausbank, mit dem der Händlerbank vergleichen und entscheiden.

SARO1953  03.01.2023, 14:43

Der Phaeton frisst einem die Haare vom Kopf, ist ein gewaltiger Mängelriese

Die besten Konditionen bekommst du meist bei deinem Händler vor Ort. Entweder über die Herstellerbank oder seine "Hausbank". In vielen Fällen landest du da immer bei der Santander- oder der BdK-Bank.

Bei Gebrauchtwagen gibt es aber ganz andere Zinssätze als bei Neuwagen-Finanzierungen.