auto finanzierung?

3 Antworten

Ich habe mir gerad erst ein neues Auto beim VW Händler gekauft.

Bei der Finanzierung über den Händler gab es dann die Auswahl zwischen der VW-Bank und der Targo Bank (zu verschiedenen Zinssätzen).
Das ist dann mit Sicherheitsübereignung (Bank bekommt Fahrzeugbrief um abgesichert zu sein).

Alternativ kannst du auch bei deiner Hausbank ein Darlehen aufnehmen.
Entweder Autokredit (mit Sicherheitsübereignung).
Oder einen normalen Konsumentenkredit (ohne Sicherheitsübereignung und frei verwendbar).

Wie es bei unabhängigen Gebrauchtwagenhändlern aussieht, kann ich nicht genau sagen. Doch die seriösen Händler werden wohl auch mit einer Bank zusammenarbeiten um dir dann bequem eine Finanzierung zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Entweder eine Finanzierung durch die Bank oder garnicht.

Der Händler will sein Geld normalerweise sofort,deswegen wird er mit einer Bank zusammen arbeiten