Fahrzeug von Onkel fahren ohne eingetragen zu sein?

3 Antworten

Versicherungsverträge nachzahlen . Falls Fahrer unter 25 ausgeschlossen sind

das was passieren kann ist das du alles selber zahlen musst da du keine versicherung hast und das in deinem alter würde nicht billig sein außer du bist millionär

TheMonkfood  27.05.2022, 14:24

Unsinn 😒

Striker76  27.05.2022, 14:25
@Striker76

wenn er mit dem auto fährt und nicht da drauf angemeldet ist wie kann er dann eine versicherung oder ähnliches haben

TheMonkfood  27.05.2022, 14:27
@Striker76

Die Haftpflichtversicherung zahlt immer den gegnerischen Schaden, kann und wird aber in einem solchen Fall Prämien nachfordern.

Also ist deine Antwort Unsinn.

MAB98  27.05.2022, 14:28
@Striker76

Es ist grundsätzlich immer das Auto versichert !!

Striker76  27.05.2022, 14:29
@TheMonkfood

ja und woher holt sich dann die versicherung das geld? von gott? nein von dem schulnder selbst also ist meine antwort kein unsinn

TheMonkfood  27.05.2022, 14:34
@Striker76

Die Versicherung holt sich die Prämiennachzahlung (nicht die Schadensregulierung!) vom Versicherungsnehmer. Ganz einfach. Also ist deine Antwort weiterhin Unsinn.

Bomberos911  27.05.2022, 14:37
@Striker76

Die Versicherung würde sich das Geld in erster Linie von ihrem Vertragspartner holen, also dem Onkel. Und auch hier geht es nicht um Millionen, sondern paar hundert Euro.

Und wenn glaubhaft gemacht werden kann, dass es tatsächlich eine Probefahrt war, wird es vermutlich gar keine Nachforderungen geben.

EddiR  27.05.2022, 22:52

Was für ein ausgemachter Blödsinn! Du solltest Dich in eine Ecke stellen und dafür schämen so einen Bockmist zu verbreiten!

Das schlimmste wäre, dass die Versicherung deines Onkels die Prämie anpasst (eingetragener Fahrer, Fahranfänger!) und Nachforderungen stellt