Fahrzeug mit 100.000 Kilometer auf dem Tacho für 30.000 Euro?

5 Antworten

die Autos werden fürchterlich schlecht behandelt.

Das muss nicht sein.

Es gibt auch viele, die ihr Auto pflegen und in Schuss halten, alleine schon deshalb, weil sie bei der Rückgabe Folgekosten haben.

Alleine für mich ist es wichtig, dass die Autos immer gepflegt sind. Egal ob mein Firmen- oder Privatfahrzeug. Letzteres war übrigens ein Leasingrückläufer und macht keine Probleme.

Fahrzeug mit 100.000 Kilometer auf dem Tacho für 30.000 Euro?

Wie lautet Deine Frage? Ob es Fahrzeuge mit 100.000 km Laufleistung für 30.000 km gibt? Ja, die gibt es. Ob der Preis angemessen ist? Keine Ahnung - Du hast weder das konkrete Fahrzeug, noch dessen genauen Zustand benannt, also existieren gleich zwei Unbekannte in der Gleichung. So kann man absolut nicht antworten.

Das geht günstiger, Du hast allerdings nicht geschrieben, um welches Modell es sich handelt. Der Neupreis bei gehobeneren BMWs bietet ja auch viel Luft nach oben.

Grundsätzlich kann man aber schon sagen ,dass mitunter Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse im Verhältnis günstiger zu haben sind, als die darunter, weil die gebraucht nicht mehr so gefragt sind. Die kaufen oder leasen sich lieber wieder neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarcoSonne0607
Fragesteller

BMW 530d ab 2017 mit 265 PS, LEderausstattung und fahrassistenzsysteme.

mit 100 000 würdde ich nur von privat kaufen mit allen wartungsnachweisen.leasing rückläufer sind meist sehr geheizt worden und haben mehr verschleiß wie normal

MarcoSonne0607
Fragesteller

Ja, mein Kumpel hat auch Leasingrückläufer, optisch neues fahrzeug, doch technisch absolut verheizt.

Für 30.000€ bekommt man ja schon bald einen neuen 3er BMW, der hat dann nahezu 0 km auf der Uhr. Ich würde es nicht tun 😂