fahrzeit LKW 40 t von Spanien nach Deutschland, ca. 2.500 km

6 Antworten

Bei ein Mannbesatzung jeden Tag nicht mehr als 9h reine Fahrzeit,nach 4,1/2h ist eine Pause von mindestens 45 min zu machen,  dann 11h Ruhezeit.

Im Schnitt ca 650 km pro Tag also ca 4 tage

Dazu kommt dann noch ob Autobahn (teuer) oder Landstraße

abibremer  23.02.2017, 10:27

Die ausländische Maut ist für den Auftraggeber von Transporten uninteressant: Die muß der Transportunternehmer zahlen. Auf der Landstraße kann je nach Strecke der Spritverbrauch um einiges höher sein, als auf der Autobahn.

2-3 Tage . Frag doch bei der Spedition nach wenn du auf den Möbeltransport wartest

Das kannst du dir am besten über google maps herausfinden du musst nur von a nach b eingeben dann stehen mehrere routen und zeigt dir welche am schnellsten und wenig km braucht

Das kommt darauf an ob es Staus oder Stockenden Verkehr gibt oder nicht. Wenn die Straßen frei sind brauchst du Ca. 19 Stunden reine Fahrtzeit

Espana  09.09.2016, 16:49

Das wäre eine Durchschnitsgeschwindigkeit von ca 120 km/h, nicht zulässig für LKW

vierzig Tonnen bekommst du auf einem Möbelwagen kaum zusammen. Selbst mit verhältnismäßig schweren Labormöbeln und Apparaturen bekommt man ein so hohes Gewicht nicht hin. Rechne einfach mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75km\h.