Motorrad verkaufen in Spanien oder Deutschland?

2 Antworten

In Spanien erzielst du mit Gebrachtwagen und -Motorrädern höhere Preise. Die Frage ist aber, ob es sich lohnt, hier zum Gutachter, spanischen TÜV und spanischer Zulassungsstelle zu gehen und sich die spanischen Papiere ausstellen zu lassen. Dazu musst du schätzungsweise auch Resident sein.

Das musst du selbst durchrechnen. Ich würde sie eher in Deutschland verkaufen, da ich im spanischen Recht nicht bewandert bin.