Kann es gut sein, wenn ich jede Woche von Spanien nach Deutschland einen LKW schicke und umgekehrt?

3 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Ja, ArunKong, das ist eine ganz wunderbare Idee. Du hast nur vergessen, dass es bereits tausende von etablierten Speditionen gibt, die Waren zwischen Deutschland und Spanien transportieren.

cryptomann
Fragesteller

Deswegen darf man nichts gründen?

NaIchHalt09  25.03.2024, 21:16
@cryptomann

Du hast doch noch nicht mal das Kapital, um dir einen Spielzeug-Laster kaufen zu können.

Ganz tolle Sache. Bei rund 3 Millionen LKWs, die alleine in Deutschland zugelassen sind, wird dein LKW einen riesigen Unterschied machen.

cryptomann
Fragesteller

Mein LKW wird aber fix zum selben Tag der Woche fahren. Ich werde die fest verankerte Brücke zw. Spanien und Deutschland sein.

DieStudierte  25.03.2024, 21:14
@cryptomann

Nein, das wirst du natürlich nicht. Da gibt es schon hunderte andere LKWs, die das schon seit Jahrzehnten genau so machen.

DieStudierte  25.03.2024, 21:23
@cryptomann

Die müssen nicht neidisch sein. Du kannst schließlich auch nicht mit einem Klappspaten eine Konkurrenz für Glencore sein :) Die würden sich nichtmal die Zeit nehmen, zu lachen :)

Highlands  31.03.2024, 13:50
@cryptomann
Mein LKW wird aber fix zum selben Tag der Woche fahren.

Das machen die LKW von Dachser, Schenker, IDS, DSV und den anderen auch. Die haben auch feste Fahrpläne in ganz Europa und die Kunden sehen genau wann die Ware abgeholt wird und wann die dann beim Kunden in Spanien ankommt.

Gibt es alles schon

Ich will auch so eine Firma gründen.

Woher ich das weiß:Recherche