Wohin Reisepass in Spanien schicken?


23.02.2023, 10:42

Mein Reisepass ist bei der Beantragung in Deutschland zu spät angekommen und ich bin schon in Spanien.

3 Antworten

Den Reisepass musst du nicht verschicken den hat man auf Reisen immer mit dabei.

Daniel1805 
Fragesteller
 23.02.2023, 10:35

Er ist bei der Beantragung in Deutschland zu spät angekommen und ich bin schon in Spanien.

0
Zanderfreund  23.02.2023, 10:39
@Daniel1805

Sei mir nicht boese aber die ganze Geschichte nehme ich dir nicht ab,denn man faehrt nicht in den Urlaub wenn man in einem Land einen Reisepass benoetigt und keinen besitzt.

0

huhu,

ich gehe mal davon aus das du ihn daheim vergessen hast und jemand bitten willst den nachzusenden, andernfalls nimm ihn gleich mit. in Spanien gibt es Correos welche Packstationen betreiben, hier musst du dich erst registrieren, wäre vermutlich die einfachste wenn auch nicht die sicherste Möglichkeit. Alternativ, ein Hotel buchen und denen bescheid geben das Post für dich kommt, dieses dann ggf. mit einschreiben schicken.

Grüße Anna

So weit ich weiß, dürfen Ausweise wie auch Reisepässe nicht verschickt werden.

Würde der Zoll das mitbekommen (was wohl nicht der Fall sein wird) wird er den einkassieren und der Botschaft übergeben.

Daher: ist in der Nähe eine Botschaft oder Konsulat?

Daniel1805 
Fragesteller
 23.02.2023, 10:43

Das Konsulat in Málaga habe ich angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten, ob ich ihn dahin schicken lassen kann.

1
DerCaveman  23.02.2023, 11:03
Würde der Zoll das mitbekommen (was wohl nicht der Fall sein wird) wird er den einkassieren und der Botschaft übergeben.

Du meinst, der spanische Zoll interessiert sich fuer einen mit der Post verschickten deutschen Reisepass?

0
DerCaveman  23.02.2023, 11:10
@gogogo

Hier kaeme aber doch nur der spanische in Betracht. Den juckt ein mit der Post verschickter deutscher Reisepass aber ueberhaupt nicht.

0