Fahrstunde immer auf Schaltung, kann ich die jetzt Prüfung spontan in Automatik machen?

3 Antworten

Klar, rede mit deinem Fahrlehrer, dass er auch noch eine Probefahrt auf Schalter mit dir macht.

Dann bekommst du schonmal einen Führerschein ohne weitere Einschränkungen.

Du solltest aber zur Eingewöhnung schonmal im Automatik gesessen haben, sonst geht das schief.

Deine Fahrschule wird dich auf Basis deines bisherigen Können individuell beraten, wie die Prüfungsfahrt am erfolgreichsten wird.

Ich würde mich mich zwei Wochen vor der Prüfung nicht nochmal umstellen wollen auf ein anderes Auto. Das ganze ist ein gewisses Risiko

Wenn du deine Prüfung auf Automatik machst, dann bekommst du auch nur nen Führerschein für Automatik und darfst nie Schaltwagen fahren.

theCapsicum  02.10.2021, 07:35

Stimmt nicht mehr.

Seit Mai reicht es 10 Stunden und eine Probefahrt auf Schalter gemacht zu haben. In welchem Fahrzeug du die Prüfung ablegst ist egal.