Fahrschulwechsel wenn der Fahrlehrer mich ignoriert?

7 Antworten

Ab Ende Oktober sollte man die prakt. Ausbildung abbrechen, für einen Anfänger ist diese Jahreszeit zu gefährlich.

Sollte die prakt. Prüfung wetterbedingt ausfallen, werden trotzdem die vollen Kosten fällig. Dieses Risiko trägt der Fahrschüler.

Sicherlich wirst Du einen Fahrlehrer finden, der Dir erzählt er macht es noch. Aber ich rate Dir davon ab.

Wenn Du die Fahrschule wechselst, kann es Dir egal sein ob er verärgert ist oder nicht.

Hallo,

du hast es vollkommen richtig erkannt - der Fahrlehrer ist im Stress.

Jetzt, wo der Winter vor der Tür steht, wollen alle Fahrschüler noch ihre Zweirad-Ausbildung inklusiv Prüfung hinter sich bringen.

Aber warum machst du dir selbst Stress? Willst / wirst du denn auch wirklich und ganz sicher im Winter fahren, wenn du es bis zum 10. Dezember schaffst?

Ich würde ihn auch nicht schreiben, sondern anrufen. Das ist meistens besser.

Viele Grüße

Michael

Was sind den die paar Stunden da können oder müssen 20-40 folgen bis du an die Pflichtstunden darfst den die kommen immer erst zu Ende der Ausbildung und nicht mitten drin .

Und das im Winter keine Motorradfahrstunden kommen wen es unter eine bestimmte Temperatur fällt  sollte dir auch klar sein und das in diesen Jahr keine Fahrprüfung mehr folgt steht jetzt schon fest  .

Und  bist nicht der einzige der zur Prüfung geht die anderen gehen vor  und auch ein wechsel wird nichts bringen weil du in der neuen mit den Fahrstunden bei NULL anfängst den was du in den paar gelernt hast ist nicht der Rede wert als mit Recht bei NULL.

Srhrttr
Fragesteller

Nein man fängt sicherlich nicht bei 0 an. Die Fahrstunden werden dir angerechnet, aber okay.

Das wäre schrecklich wenn jemand das Fahren verlernen würde weil er 2 Wochen nicht gefahren ist. Ich durfte 2,5 Jahre nicht fahren, funktioniert alles noch wunderbar.

Nerv ihn nicht, wie du selber sagst hat er genug Stress. Vorallem, stalk ihn nicht. Er wird sich schon melden.

Du bist nicht der einzige Schüler und er ist nicht der einzige Lehrer in dieser Schule. Ruf im Fahrschulbüro direkt an und lass dir dort Stunden einteilen. Du musst ja nicht nur bei diesem einem Lehrer Unterricht nehmen.

Srhrttr
Fragesteller

Er ist der einzige wo Motorradstunden macht. Und ausserdem hab ich schon gesagt dass ich weiß dass er im Stress ist.