Fahrschule Praxis (Theorie Prüfung vorher)?

3 Antworten

Ja, es ist möglich vorher die Praxisstunden anzufangen. Nur musst du, um die praktische Prüfung anzutreten vorher die Theorieprüfung bestanden haben... (Vielleicht sogar schon bei den Sonderfahrten)

Ich weiß zwar nicht, wie es bei dir an der Fahrschule ist, aber meine erste Fahrschule war recht voll und daher wurden Leute, die die Theorieprüfung noch nicht hatten, immer "benachteiligt" und bekamen nur schwer Termine.

SayedSK
Fragesteller

Vielen Dank

Du musst die Theorieprüfung bestehen bevor du zur Praxisprüfung antreten kannst. Du kannst auch beide Prüfungen am gleichen Tag haben aber wenn du die Theorieprüfung nicht bestanden hast, dann wars das auch mit der Praxisprüfung.

Die Stunden hingegen kannst du dir nach Lust und Laune einteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
SayedSK
Fragesteller

Vielen Dank

Keypo  02.01.2018, 18:22

Wenn man aber die Theorieprüfung nicht besteht, muss man dann auch die Praxis bezahlen

Nö. Man kann das auch schneller machen. Sprich mit deinem Lehrer dass du es eilig hast dann wird er die Termine so legen dass du bald fertig bist

SayedSK
Fragesteller

Danke dir