Führerscheinantrag abgelaufen was nun?

2 Antworten

Soweit zu lesen, muss die praktische Prüfung binnen spätestens 12 Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung auch erfolgreich abgelegt werden.

Wenn der Tag Deiner erfolgreich abgelegten Theorie also noch ( deutlich ) unter 12 Monaten zurückliegt, so müsste hier unter Vorlage der theoretischen Prüfungsbescheinigung m.E. ein neuerlicher Antrag auf Erteilung einer FE noch ausreichen in einer neuen Fahrschule, wenn Du die praktische Prüfung dann binnen o.g. Fristlaufes von 12 Monaten insgesamt noch erfolgreich ablegen kannst. ( zwischen erfolgreich bestandener Theorie und Praxis dürfen nicht mehr als 12 Monate liegen )

der FS-Antrag kann nicht abgelaufen sein, die theoretische Prüfung hast bestanden; damit hast nun ein weiteres Jahr Zeit für die Praktische.

du kannst jederzeit die FS wechseln, wie der Fahrlehrer das mit den Kosten händelt must mit ihm besprechen