Praktische Fahrstunden auch wenn Antrag noch nicht zurück ist?!?

5 Antworten

durchaus, wenn dich der Fahrlehrer ans Steuer lässt.

nur bevor der Antrag nicht bewilligt wurde, machst du schlicht keine Prüfung - weder Theoretisch noch Praktisch. die Th. findet max. 3 Monate vor Erreichen des Mindestalters statt; die Pr. max. 1 Monat

Freiwiederwind
Fragesteller

danke! mindestalter hat bei mir glaub nichts zur sache mache kein BF 17

peterobm  10.09.2018, 16:43
@Freiwiederwind

also B, das Mindestalter ist 18. hast nicht verstanden, die Prüfungen machst max. 3 bzw. 1 Monat vorher xD

Hallo :)

Praktische Fahrstunden kannst du theoretisch direkt von Anfang an nehmen. Ich hatte meine erste auch nach erst 1ner Theoriestunde... Generell ist die Praxis sowieso ziemlich anders und wenn du erst mal auf der Straße bist, weißt du automatisch, wie du ungefähr fährst. Klar solltest du zumindest die Schilder kennen, aber das setzt man voraus. Einige Schilder sind auch extrem selten und sobald du Vorfahrtsstraße, Vorfahrt achten und die Rechts-vor-links-Regel in 30er-Zonen kennst, sollte einer praktischen Fahrstunde nichts im Wege stehen.
Bei einigen Fahrschulen solltest du vorher schon einige Theoriestunden besucht haben, Pflicht ist das aber nicht.
Frag da am Besten mal selbst nach :)

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)
LG

Theorie und Praxis sollten parallel laufen .. aber wenn eine Fahrschule sehr voll ist, und der Schüler bei der Theorie nicht weiter kommt, kann es schon sein, dass die Stunden erst gemacht werden, wenn die theó Prüfung in Sicht ist.. einfach bei dir nachfragen, wie es aussieht.

Mindestalter spielt auch bei dir eine Rolle .. 18 bist du schon?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Freiwiederwind
Fragesteller

ne noch nicht ende november

diePest  10.09.2018, 16:30
@Freiwiederwind

Meistens fangen die Fahrschule auch nicht zu früh mit dem fahren vor dem Geburtstag an.. das könnte auch ein Grund sein.

Meiner Meinung nach sollten Fahrschüler erst die Theoretische Prüfung machen und dann fahren! Leider sieht das in der Realität anders aus und jeder wird nach ein paar Theorie Stunden ans Steuer gelassen. Mir ist es nämlich schon mehrfach so gegangen, das ein anderer Fahrschüler bald praktische Prüfung hatte und dann in der Theorie kurz zuvor durchgefallen ist. Hätte man das früher gewusst, hätte ich - der die Theorie Prüfung hat - dir verstanden bekommen!

AppleFanboy2  10.09.2018, 16:04

Nicht verstanden sondern Fahrstunden!

Das weiß dein Fahrlehrer am besten.