Kann man praktische Stunden auch in einer anderen Fahrschule absolvieren?

4 Antworten

Ja, ein Wechel ist jederzeit möglich .. aber.. erkundige dich erst, ob dort was frei ist.. dann.. die Fahrschulen sind im Moment generell sehr voll. Frag doch mal bei dir im Büro, ob ein anderer Fahrlehrer mehr Zeit hat.

Du willst nur die Stunden woanders machen und dann in der jetzigen die Prüfung? Geht, wären dann 2 Fahrschulwechseln.. aber.. du wirst ja nicht einfach so einen Termin der jetzigen Fahrschule bekommen .. ohne dort auch gefahren zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PainGain1337  26.06.2020, 11:16

Naja ich habe jetzt kein Zeitdruck habe ja noch 1 Jahr aber würde am liebsten diesen Monat den Führerschein haben. Aber wen es überfüllt ist muss ich halt langsamer als sonst machen. Am liebsten jeden Tag fahren geht leider aber nicht.

Wenn du die Theorie-Prüfung bereits bestanden hast, warum willst du dann noch weitere Theorie-Stunden nehmen?

verreisterNutzer  19.10.2018, 08:04

Kann man leider nachträglich nicht mehr ändern, aber ich meinte praktische.

Du musst nun praktische Stunden machen, die kannst du frei wählen bei welcher Fahrschule du die machst.

ErsterSchnee  19.10.2018, 08:06

Erzähl doch nichts!

Acidbrain  19.10.2018, 08:09
@ErsterSchnee

Wieso sollte man dies nicht können? Wohne in der Schweiz aber kann mir nicht vorstellen dass man in Deutschland an eine Fahrschule gebunden wird?

ErsterSchnee  19.10.2018, 09:47
@Acidbrain

"Könnte ich auch praktische Stunden in einer anderen Fahrschule machen oder müsste ich komplett wechseln?"

Warum solltest du noch Theoriestunden machen, wenn du die Prüfung schon bestanden hast?

Und nein, es geht nicht.

verreisterNutzer  19.10.2018, 08:04

Kann man leider nachträglich nicht ändern.