Fahrschule Theorie und Praxis geht das zusammen oder getrennt?

4 Antworten

Die meisten Fahrschüler lernen Theorie und Praxis ziemlich parallel. Man kann mit seinem Fahrlehrer aber auch etwas anderes absprechen...

Die Teilnahmebescheinigung von deinem erste Hilfe Kurs sollte eigentlich, genau wie der Sehtest schon bei der Anmeldung bei der Fahrschule vorliegen. Bei einigen kannst du das aber auch später nachreichen. Wichtig ist, dass du das nicht vertrödelst, denn ohne diese Dinge wirst du nicht zu den Prüfungen zugelassen.

Du kannst nach einer bestimmten Anzahl Theoriestunden schon mit Praxisstunden anfangen. Nur die Theorieprüfung ist auf jeden Fall vor der praktischen.

Hallo1991du
Fragesteller

und muss ich diesen erste Hilfe Kurs haben bevor ich mit der Praxis anfange?

Bei mir wurde damals Theorie und Praxis parallel gemacht. Das spart viel mehr Zeit als würde man mit den Fahrstunden erst nach der bestandenen praktischen Prüfung anfangen.

rodney2016  19.09.2016, 18:01

Wie willst du die praktische Prüfung bestehen ohne Fahrstunden gehabt zu haben?

HrKoemmlich  20.09.2016, 08:06
@rodney2016

es hätte heißen müssen: "...spart viel mehr Zeit als würde man mit den Fahrstunden erst nach der bestandenen theoretischen Prüfung anfangen..."

Ich hab beides parallel gelernt und hatte direkt nach der Theorie Prüfung die praktische Prüfung. Da muss der 1. Hilfe Kurs natürlich schon vorliegen.

Hallo1991du
Fragesteller

erst bei der Prüfung muss der erste Hilfe Kurs vorliegen?

Rosswurscht  19.09.2016, 17:33
@Hallo1991du

Ich glaube zur Prüfungsanmeldung muss alles vorliegen, sonst wirst du nicht zuggelassen.

Hallo1991du
Fragesteller

okay