Fahrradventil defekt oder Trick dabei?

5 Antworten

Falls Autoventil, muss der Stift eindrückbar sein - vorher prüfen.... Streichholz oder sowas

Falls Dunlop Ventil, rausschrauben und reinpusten - muss gehen, sonst klebt die Kugel innen fest

Falls Sclaverad Ventil - Schraube am Kopf lösen, weiter wie bei Autoventil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Fahrrad fünf Jahre nur stand kann der Schlauch und/oder das Ventil kaputt gegangen sein. Das Material wird mit der zeit porös.

Vielleicht ist es ein französisches Ventil, dass man vorher ganz oben an der Spitze aufdrehen muß.

Mach mal ein Photo vom Ventil und von der Pumpe.