Welche elektrische Luftpumpe passt zu meinem Fahrrad?

2 Antworten

also ich sehe das so:

unterwegs pumpt man den reifen sehr selten mal auf. und unterwegs gibts auch selten bis nie strom. dafür ist aber der energieinhalt des akkus in der pumpe begrenzt. abgesehen davon sind die dinger sperrig und vor allem SCHWER!

besorg dir eine schöne leichte, handliche handpumpe für unterwegs...

für zuhause geht nichts über einen (kleinen) kompressor und ein reifenfüllgerät mit einem entsprechenden adaptersatz. das ding kannst du für alles mögliche verwenden, vom autoirifen über mal was ausblasen, oder wenn du die räder wechselst den schlagschrauber usw.

lg, anna

Das Ventil (Sclaverand- bzw. Prestaventil) sagt nichts darüber aus, wieviel Druck in den Reifen muss.

Ich würde zu einer klassischen Stand-Luftpumpe raten. Elektrische Pumpen liefern oft nicht genug Druck. Von anderen Problemen (man braucht Luft, aber der Akku ist fast leer) mal völlig abgesehen.