Fahrradtour 20km ohne Übung?

7 Antworten

Euer Lehrer weiß doch, dass in jeder Klasse auch Schüler sind, die unsportlich sind. Ihr habt einen ganzen Tag Zeit für 20 km u. ihr macht bestimmt Pausen, um zu vespern, zu trinken, zu tratschen, oder um irgendetwas Interessantes anzuschauen. Du brauchst keine Angst vor diesem Tag zu haben, und du wirst auf keinen Fall ohnmächtig vom Rad fallen. :-)

Du bist bestimmt nicht die einzige unsportliche deiner Klasse und die Lehrer werden schon darauf achten, ein leichtes Tempo einzulegen - wahrscheinlich mit unzähligen Pausen noch dazu.

Es wäre trotzdem nicht schlecht, erzählst du deinem Lehrer deine Sorgen. So bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Mir geht es ähnlich und ich habe auch bald so eine Fahrradtour vor mir, mit einer supersportlichen Lehrerin,aber ich sehe dem ziemlich optimistisch entgegen :)

20 km ist eine Stunde Fahrt... was soll daran ein Problem sein?

WosIsLos  17.07.2015, 23:30

Für eine Schülergruppe 2 Stunden.

Ich würde einfach noch mal vorher testen wie viel man ausshält...an deiner stelle würde ich beim nächsten mal wenn du zeit hast einfach mal versuchen die 20 km zu fahren (oder mindestens 12) wenn du 12 km mit leichter anstrengung schaffst werden die 20 auch kein problem ;)

MFG kyrix

FluffyTiger
Fragesteller

Ja, nur der Wandertag ist schon Dienstag und vorher hab ich keine Zeit mehr :x :D

Hallo, letztes Jahr, als ich mit meinem Opa Fahrrad gefahren bin, sind wir auch so viel gefahren und ich bin nicht wirklich sportlich :D Das wichtigste ist eigentlich, dass Du genügen Wasser hast und ein Fahrrad mit verschiedenen Gängen, welche Du dann an die Umgebung anpassen kannst. Das ist garnicht so schlimm, wie Du denkst. Schaffste sicherlich locker.:D

FluffyTiger
Fragesteller

Danke, das baut mich schon mal etwas auf :D das Problem ist nur, das bei meinem Fahrrad die gangschaltung mehr oder weniger kaputt ist :'D sprich wenn ich schalte fängt die extrem laut an zu knacken und ich kann nich mehr treten :D

Kuhlmann26  18.07.2015, 09:51
@FluffyTiger

Dann solltest Du das Rad in jedem Fall noch reparieren lassen. Man fährt keine 20 km mit einem defekten Rad. Wenn es ein hügeliges Gelände ist, brauchst Du bei Deiner Kondition die Gangschaltung in jedem Fall.

Wenn das mit der Reparatur zu kurzfristig ist, leih Dir ein Rad, aber so rechtzeitig, dass Du noch Probefahren kannst. Das Rad muss auf Deine Größe eingestellt werden. Ein falsch eingestelltes Rad führt zu schnellen Ermüdungserscheinungen und Knieproblemen.