Textaufgabe Mathematik Fahrradtour?

1 Antwort

Hallo,

da bist Du ja scheint's ein blinder Blindenführer.

Überleg doch mal:

Um 9 Uhr gestartet, um 11 Uhr Pause. Das sind zwei Stunden Fahrt.

In diesen zwei Stunden wurden 32 km zurückgelegt, was einen Schnitt von 16 km/h bedeutet. Wird diese Geschwindigkeit beibehalten, fährt sie also konstant 16 km/h, braucht sie für die insgesamt 80 km 80:16=5 Stunden reine Fahrzeit.

Diese 5 Stunden plus eine Stunde Pause ergibt eine Radtour von sechs Stunden.

Da sie um 9 Uhr gestartet ist, ist sie um 9+6=15 Uhr wieder zurück.

Herzliche Grüße,

Willy

Isostar338
Fragesteller

Was wäre ich momentan ohne dich Willy.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, ich hatte einen langen Arbeitstag und mein Hirn ist einfach nicht mehr aufnahmefähig und helfe selber noch jemandem bei dem Hausaufgaben.

Zum Glück hilfst du mir ja. 🙂