Schweiz Luzern Tour?

2 Antworten

Wenn du alles dir selbst erarbeitest, dann wird es günstiger, benötigt jedoch viel mehr Zeitaufwand. Oft können qualifizierte Reiseleiter auch viel mehr Wissen vermitteln, das sonst nicht so leich zu bekommen ist.

Wenn du Zeit und genügend Vorwissen hast, dann ist eine persönlich geplante Reise individueller und gerade in der Schweiz auch problemlos durchführbar.

Ich entscheide mich je nach Gegend, wie ich es handhabe. In Ländern, in den für mich eine Verständigung schwierig ist, wähle ich aus Bequemlichkeit immer eine organisierte Rundreise. Dazu nehme ich dann einen Reiseveranstalter, mit dem ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche keinen Reiseleiter. Ich organisiere meine Ausflüge immer selber und bin dann allein mit meiner Gattin oder Freunden unterwegs.