10 Tage Urlaub für Luzern, Bern und Zürich. Wie aufteilen?

2 Antworten

Ich würde mich doch spontan vor Ort entscheiden je nach Wetter und was dich interessiert.

Die Städte Zürich und Bern lohnen unbedingt einen Besuch, sind aber auch verkehrsmässig sehr günstig gelegen. Ab Zürich wären Abstecher ins Bündnerland und ins Tessin möglich, von Bern aus ins Berner-Oberland, ins Wallis oder an den Genfersee. In Luzern locken die Berge wie Rigi, Pilatus oder Titlis. Und ganz sicher eine Fahrt mit einem der 5 Dampfschiffe über den Vierwaldstättersee nach Flüelen.

Herzlich willkommen in der Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bern und Luzern sind sehr schöne Städte und Zürich ist auch (relativ) schön. Am besten bleibst du in jeder Stadt etwa drei Tage (kommt aufs Wetter drauf an) und entscheidest dann spontan wie/wo du den letzten Tag verbringen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer