Frage von depressivefuchs, 69

Darf man mit 17 alleine nach England fliegen?

Ich möchte in den Sommerferien alleine nach England fliegen. Ist das überhaupt möglich? Ich weiß es würde kein Problem wegen dem Flug geben, jedoch bin ich beim Hotel ganz unsicher. Darf ich z.B. mit 17 ein Hotel buchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BalTab, 41

Buchen meist nicht, das müssen deine Eltern machen. Immer vorher mit dem gewünschten Hotel abklären, ob du buchen und / oder unter 18 einchecken darfst.

Aber als Alternative zum Hotel gibt es Hostels, bzw Youth Hostels, dort geht da problemlos.

Antwort
von rlh19nov06, 33

Das ist nicht so einfach. Nach England fliegen und die Reise alleine zu machen ist okay, du musst aber auf die Rahmenbedingungen achten. Ein Hotelzimmer wirst du nicht so einfach buchen können, ohne volljährig zu sein. Ebenfalls die Flugbuchung könnte schwierig werden. Außerdem kann es dir passieren, dass du in England am Flughafen beim Auschecken aufgehalten wirst, spreche aus eigener Erfahrung. Bin vor einigen Jahren, ebenfalls mit 17, nach London geflogen. Dort angekommen hat man meinen Ausweis kontrolliert und wollte wissen, was ich dort mache und wer mich abholt. Glücklicherweise hat mein Bruder mich damals abgeholt, er musste sich aber tatsächlich am Schalter ausweisen und versichern, dass ich mit ihm komme.

Lange Rede, kurzer Sinn: Buchung von Flug und Hotel kannst du mit deinen Eltern zusammen vornehmen. Lass dir dann zusätzlich unbedingt eine Bestätigung deiner Eltern ausstellen, dass diese Reise und die Buchung auf ihren Namen von dir in Anspruch genommen werden kann. Hat mir damals unter anderem viel Ärger erspart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community