Kann keine Liegestütze mit 15 HILFE ( HAB MORGEN SPORT!)!?

Ela21794  03.11.2020, 21:06

Und wie ist es gegangen?

verreisterNutzer
Fragesteller

ganz gut danke der Nachfrage hab mich angestrengt und am Ende auch was hin bekommen

Danke nochmal für deine Hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jetzt natürlich eine sehr bescheidene Situation, das kann ich verstehen.

Und jetzt einen Abend vorher anfangen zu trainieren ist auch nicht produktiv, das bringt gar nichts.

Ich würde sagen, du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du nimmst es wie ein Mann und machst morgen das mit, was du kannst und versuchst die Liegestütze zumindest, oder du suchst dir irgendeine Ausrede und machst eben nicht mit. Deine Entscheidung.

Nächste Woche werdet ihr aber sicherlich das gleiche machen und 2x hintereinander irgendeine Ausrede zu bringen macht beim Lehrer einen sehr schlechten Eindruck. Deswegen versuche bis nächste Woche ordentlich zu trainieren bis du es kannst.

Fang am Anfang mit "Frauenliegestützen" an (Tutorial-Videos gibt es im Internet), so viele am Stück wie du kannst. Und dann setz dir am besten Einschränkungen im Alltag, die du mit Liegestützen loswirst. Ein Beispiel: Wenn du eine weitere Folge Netflix schauen willst musst du zuerst 5 Liegestütze machen. Bevor du jetzt etwas isst musst du 10 Liegestütze machen.

Wenn du dich nach ein paar Tagen stark genug fühlst kannst du dich auch mal an die normalen Liegestütze rantrauen. Ich würde dir aber raten nicht ZU viel zu trainieren, sonst kriegst du Muskelkater und du bist einige Tage lahmgelegt.

Achte auf eiweißreiche Ernährung.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn dir die normalen Liegestütze schwer fallen, kannst du auch breite Liegestütze versuchen, bei denen deine Ellbogen nach außen zeigen. Das kannst du zumindest im Schulsport versuchen. Dass das falsche Liegestütze sind wissen nicht viele, die meisten sehen die, würde ich sagen, sogar als richtige Liegestütze an. Das ist aber nur eine Notlösung für den Schulsport, die du auch bitte nicht zu oft anwendest, damit baust du keine Muskeln auf und du kannst dich dabei verletzen. Trainiere zuhause nur mit den richtigen Liegestützen bzw. Frauenliegestützen (also Hände etwa schulterbreit, Ellbogen bleiben nah am Körper).

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und ich konnte dir etwas weiter helfen.

Viel Glück morgen!

Aber bei Fitness werdet ihr wahrscheinlich nur die Geräte benutzen, als bei einer Matratze Liegestütze zu machen oder nicht?

Und wenn das so ist, dann übe mal die Liegestütz Position und halte ein wenig oder dehne dich, das hilft auch. Einfach starten ohne sich gedehnt zu haben, ist sehr schlecht. :)

Und lass dich nicht von anderen herunterziehen, wird wahrscheinlich nicht jeder Liegestütze können.

Lg

Ela

Hey Anonymous,

Ist bei mir tatsächlich genau so.

Sag dem Lehrer einfach, dass du es nicht kannst und du dich für diese Stunde an den Rand setzt.

Wichtig ist noch zu sagen, dass du dich bemühen wirst, sobald eine andere "Sportart" gemacht wird.

Das kann aber echt schwer sein, da Sportlehrer denken, dass jeder Schüler immer alles kann...

Die brauchen auch echt lang um sowas zu verstehen, aber bleib ruhig.

Und bloß nicht beleidigen (so wie ich es gemacht habe), das kann mit nem Verweis enden.

Schönen Tag noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon krass.. sicher das du die richtige "technik" hast? wog mal 130 kilo auf 1.90 und da konnte ich 5 stück oder so, ohne training, dann solltest du doch auch nen paar schaffen, schau dir mal nen tutorial an, deine hände dürfen nicht zu weit ausseinander sein sonst funktioniert das auch nicht so gut :D

Und ich an deiner Stelle würde einfach hingehen und mich verbessern!

Viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hingehen, versuchen. Dann kannst du es irgendwann. Dann hat sich die Sache.