Brauche ich dann ein Attest?

4 Antworten

Du bist ja nicht krank, insofern kannst du auch kein Attest einreichen. Es kann dir ja kein Arzt ein Attest wegen Streik ausstellen. Sollte der Weg zur Schule unzumutbar sein, kann die Schule aber soweit ich weiß die Anwesenheitspflicht aussetzen. Von daher würde ich da anrufen und die Situation erklären.

Rufe bei der Schule im Sekretariat an, erkläre was los ist und dann wird man dir auch mitteilen, ob du noch etwas nachreichen musst, oder ob die Art des Anrufens schon als Entschuldigung für dieses Fehlen ausreicht.

Ein ATTEST ist eine ärztliche Krankheitsbescheinigung !!

Also: Antwort von HarmonyZ ist KORREKT !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  26.04.2023, 17:40

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Von Experte paulklaus bestätigt

Ruf in der Schule an und erklär die Situation