Attestpflicht obwohl ich fürs Fehlen nix konnte?

maja0403  28.04.2022, 15:00

Wer ist für den Bus verantwortlich?

BrickPlayz
Fragesteller

Meinst du vom welchen Unternehemen der Bus ist mit dem ich fahre?

3 Antworten

Erstmal war ich für einige Wochen in Qurantäne

Dem hätte man mit Impfungen aus dem Weg gehen können- außerdem? Wieso Wochen ? Quarantänepflicht waren immer nur Tagen (höchstens 2 Wochen).

,dazu kommt dass die Firma vom Bus mit dem ich fahre sehr oft streikt und dann nicht kommt

Sorry, das ist absolut nicht glaubhaft (keine Firma kann sich dauerstreikende Mitarbeiter leisten- das Busunternehmen wäre schon lange pleite)

Außerdem ist es deine Pflicht, dann einen anderen Weg zur Schule zu finden- zur Not mit dem Taxi.

 Abschließend kommt noch dass es seit Anfang des Schuljahres eine Reglung gibt die besagt, dass man bei kleinsten Symptomen nicht zur Schule kommen darf auch mit negativen Test aufgrund von Corona

Das hebt aber die Schulpflicht nicht auf = Homeschooling

Nun zu meiner Frage durfte der Lehrer mir in diesem Fall überhaupt eine Attestpflicht geben?

Ja, darf er und dies wird mit dem Schulamt abgeklärt sein.

Wenn mein Bus nicht kommt was soll ich machen? Ich kann ja kein Attest dafür bekommen dass mein Bus nicht kommt.

Siehe oben- andere Möglichkeiten finden- zur Not Taxi

Im allgemeinen kann ich auch nicht oft zum Arzt da der nächste Arzt von mir aus sehr weit weg ist (ca. 20km) und man dort zurzeit wegen Corona nur ein Termin für frühstens 2 Wochen später bekommen kann

Auch dies ist, mit Verlaub, Schwachsinn.

Kein Arzt gibt, wenn jemand erkrankt ist, erst Termine für in 2 Wochen.

Du suchst ne Menge Ausreden von denen keine Einzige wirklich glaubwürdig ist- ich denke, die Attestpflicht hat ihre Richtigkeit

Wegen dem Bus, du kannst dich beim Busunternehmen melden und die können dir eine Bescheinigung ausstellen, in der sie bestätigen, dass der Bus an dem Tag und der Zeit ausgefallen oder zu spät gekommen ist. Das mussten wir in der Schule auch immer vorzeigen. Wegen der Quarantäne, war die angeordnet? Denn eigentlich muss man als Haushaltsmitglied einer coronapositiven Person nicht in Quarantäne. Wenn es angeordnet war, dann kannst du dir eine Bescheinigung von Gesundheitsamt ausstellen lassen, dass du in der Zeit in Quarantäne warst. Wenn es nicht angeordnet war, dann zählt die Zeit leider als geschwänzt. Wenn du Symptome hast, dann kannst du dir i.d.R. schon ein Attest vom Arzt holen. Und ja, Attest kann man sich auch ohne Termin abholen.