Angst, das sie einen neuen kennenlernt?

8 Antworten

Du solltest an eurer Beziehung und vor allem an deinem Selbstwertgefühl etwas arbeiten.

Diese Angst ist unter Umständen normal, aber nicht wenn du ein gesundes Selbstvertrauen hast, rede mal mit der Freundin darüber.

Nur weil sie die Schule wechselt heißt das nicht dass sie sofort einen neuen Lover bekommt und vor allem sucht.

Ich denke die Angst hast nur du im Kopf, und das liegt aber mit dir zusammen weil du denkst das du nicht gut genug bist für Sie und dass sie sich nach einem anderen umschaut.

Hier solltest du also an dir selbst arbeiten, und schauen woher diese Angst kommt. Ich würde auch mit ihr reden, dass sie weiß was in dir vor geht

SDFSDF1221
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Und ich hab manchmal das Gefühl. Zum Beispiel hatte sie eine Zeit lang mal das Gefühl, das ich sie nicht wirklich liebe, denn immer wenn ich mal wütend war, hat es sich überhaupt nicht so angefühlt, meinte sie.. und auch anderes

Aber das hat sich alles wieder gelegt und alles ist normal, trotzdem habe ich ein wenig Angst davor das sie wen neues findet

SirPanda  16.08.2021, 14:43
@SDFSDF1221

Gerne. Ich weiß dass dieses Thema sehr schwierig ist und gerade Männer oft Unsicherheit haben.

du hast den Vorteil: sie hat dir gesagt sie fühlt sich oft ungeliebt, also weißt du jetzt absolut woran du arbeiten musst!
Lade Sie mal zum Essen ein, kocht was romantisches, Kauf ihr eine Rose, macht irgendetwas tolles für sie wo du weißt dass sie sich freut.

Nichts - dich weiter mit ihr treffen und Zeit mit ihr verbringen. Ändern kannst du es nicht, dass sie neue Freunde kennenlernt. Halte den Kontakt aufrecht und enge sie nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Es war keine echte Liebe wenn sie jemanden neues nimmt :)

SDFSDF1221
Fragesteller

Sie hat mir mal gesagt, das sie schon so viele "Herzensbrüche" erlebt hat, das... wenn wir schlussmachen sollten, sie keine neue Beziehung möchte.

Also entweder ich oder keiner.

Aber das ist schon länger her und keine Ahnung

Es ihr gönnen, falls sie sich verlieben sollte.

SDFSDF1221
Fragesteller

Nein, wtf

SDFSDF1221
Fragesteller
@emilia32

Was wohl?

Wir sind zusammen und ich liebe sie. Warum sollte ich ihr es dann gönnen, das sie sich in wen anderen verliebt?

emilia32  16.08.2021, 14:50
@SDFSDF1221

Weil du möchtest, dass die Person, die du liebst, glücklich ist. Wenn nicht mit dir, dann eben mit jemand anderem.

SDFSDF1221
Fragesteller
@emilia32

Nein, so bin ich nicht.. kann man nichts machen

Also es ist so dass du angst hast dass es passiert und das ist normal aber glaub mir sie wird wahrscheinlich auch ein bisschen angst haben dass du eine neue findest aber denkst du dass du ihr fremdgehen wirst...nein und so ist es auch mit ihr. Halte Kontakt und 20 Km sind jetzt auch nicht die Welt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung