Was kann man gegen diese Unsportlichkeit machen?

8 Antworten

Nicht aufgeben! Mach soviel du kannst und versuche es regelmäßig zu machen. Der menschliche Körper ist viel stärker als wir glauben und baut sehr schnell auf!

Ich gehe auch gerne laufen aber im Winter lass ich aus weil es mir zu kalt ist. Wenn ich im Frühling dann das erste mal gehe, ist das ein absoluter Kraftakt und ich brauche sehr viele Gehpausen. Aber es wird mit jedem Mal besser und ich versuche mit meiner Laufuhr immer meinen alten Rekord zu schlagen und manchmal habe ich dann sogar das Gefühl, ich kann bis nach Wien laufen (30 Kilometer). Ich habe dann so einen flow und das find ich super.

Lass dich nicht entmutigen. Das ist ganz normal.

Weiter trainieren. Nur langsam steigern. Klar dass dein "Gestell" sich an die Belastung gewöhnen muss. Aber das funzt - musst nur eisern weiter machen und auch mit der Ernährung aufpassen. Kein zusätzliches Gewicht mehr - eher runter damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Du solltest langsam anfangen. 100 m Joggen, 100 m gehen, 100 m Joggen, usw. Nimm eine Strecke die realistisch ist. Und Lauf sie bis du sie komplett Joggen kannst. Dann kannst du steigern. Du hattest Schmerzen unter den Knien, ja? Direkt am oberen Ende von Schienbein? Ich glaube das nennt man Schmerzen in der Patella. Mach dich vor dem Laufen warm, gute saubere Gymnastik. Und sieh neben dem Laufen zu das du dir etwas Fitness aneignen kannst. Nach einiger Zeit regelmäßigen Trainings müsstest du fitter und belastbarer werden. Aber mach langsam, versuch nicht gleich irgendwelche Rekorde aufzustellen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Trainieren, aber nicht zu viel, sondern "ausgewogen". Jeden zweiten Tag ein wenig mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.

Writer trainieren. Ausdauer steigt aber langsam. Du brauchst viel Übung. Lg