Muss man sich als übergewichtiger Jugendlicher noch schämen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schämen muss man sich dafür gar nicht, aber aus gesundheitlichen Gründen ist es eben besser abzunehmen, es ist kein muss.

der Mensch redet sich alles immer schön.

ich behaupte mal einfach, das du dich nicht besonders wohl fühlst in deiner Haut.

Es wird immer mal Situationen geben wo du dich schämen wirst….

Gesundheit Eitelkeit oder was auch immer.

Nimm ab und du wirst dich besser fühlen.

abnehmen ist ein Prozess und benötigt viel Geduld und ist keine 2 Wochen Sache.

viel Erfolg

Alles gut. Bin 15 und 176 cm wiege 91 kg.
Gibt viele dicke zwischen 12 und 16.

An sich muss man sich für Übergewicht nicht schämen.

Aber es ist erwiesen ungesund und dicke Menschen sterben früher.
Deine Entscheidung.

Die Ausrede, dass andere auch dick sind, find ich unpassend.

Das ist eigentlich nichts gutes.

Du musst dich nicht schämen aber wirklich gesund ist das auch nicht