Fahrradschlauch?

3 Antworten

Du brauchst nicht 40/62-559. Guck, was auf deinen Reifen draufsteht! Steht da z. B. 55-559, brauchst du einen Schlauch, der dieses Maß einschließt aber dabei möglichst breit ist. Optimal wäre dann einer mit 55/70-559. Einen 28er (622) würde ich wirklich nicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wie willst Du nen 28"-Schlauch auf ne 26"-Felge bringen?

Der liegt nicht gescheit auf/an und kann auch nicht gescheit aufgepumpt werden

Du schreibst doch selbst "ich eigentlich die Maße 40/62-559 brauche" streich das "eigentlich" und dann weißt Du was Du brauchst

Mika160399
Fragesteller

Das sind beides 28 Zoll ich bin Grad selber verwirrt von der größe passt der bloß breite vom Reifen ist unterschiedlich

MichaelSAL74  04.10.2022, 16:31
@Mika160399

Laut Conti sind die 559er 26"

Kauf das was auf dem Alten draufsteht, dann bist Du Safe

Erinnert mich an die Frage der letzten Tage: kann ich 17" Autoreifen auf 18" Felgen ziehen? ODER kann ich an meinem Auto 13" Reifen montieren (obwohl das Auto als Serienbereifung 15" hat)?

FelixLingelbach  04.10.2022, 17:37
@Mika160399

Die Zollangaben bezogen sich ursprünglich auf den Außendurchmesser. Heute sind sie nur noch eine Gattungsangabe. Bei Reifen und Schläuchen ist der Innendurchmesser entscheidend. 559 mm = 26 Zoll, 622 mm = 28 Zoll. Ein 26er Rad mit dicken Reifen kann genauso hoch sein wie ein 28er mit schmalen Reifen (und beide erreichen nicht die echten 28 Zoll, denn dafür müsste der 28er Reifen 47 mm dick sein. ).