Frage von michiqu, 72

Fahrradreifen für höheres Gewicht?

Hallo.

Ich suche für ein Trekking Bike 28 Zoll neue Reifen, die so um die 130kg belastbar sind. Drauf steht 42-622.

Jemand ne Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silmoo, 56

 Ist für 130 kg Belastbar pro Reifen.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=conti+contact+42-622&tag=googhy...

Antwort
von treppensteiger, 45

Die Reifen halten alles aus, müssen aber richtig aufgepumpt sein. Bei 130kg Eigengewicht des Fahrers empfehlen sich aber hochwertige Hohlkammerfelgen (Mavic, Rigida, DT, Campagnolo) mit 36 Edelstahlspeichen (Sapim, DT, oder die mit dem Kleeblatt), die nicht zu locker sein dürfen, also ordentlich eingespeicht.

Was definitiv oft kaputt geht, ist die Nabenachse des Hinterrads, wenn da noch eine Nabe mit 5,6 oder 7-fach Schraubblock eingebaut ist.

Antwort
von Jo3591, 51

Diese Angabe ist lediglich für die Breite und den Durchmesser, die zu Deiner Felge passen.

Wie und was willst Du denn mit 260 kg auf ein Fahrrad packen!?

Antwort
von bjoernsmusic, 44

Bei einer Belastung von 130kg sollten die Reifen (also die Mäntel) nicht das Problem sein, die Felgen hingegen halten das bei einem Trekkingrad wahrschenilich nicht aus. Im Radladen können sie dir aber sicher besser helfen.