Fahrradkette binnen 4 Tagen gerostet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kette mit einen Öligen Lappen abwischen und meist hilft ein Tropfen Öl auch an den anderen Stellen

FelixLingelbach  26.12.2022, 17:53

Die anderen Stellen kann er einfach abwischen. Das ist nur getrocknetes Rostwasser, dass die Kette dort hin gespritzt hat.

Er braucht wirklich nur den öligen Lappen. Damit wird die Kette sauber und ist auch gleich geölt.

Also entschuldige das ich das Frage, aber war das ein Hochwertiges Fahrrad ?

Denn das es so schnell rostet ist total ungewöhnlich. Und die Pedale sind eigentlich mittlerweile Pulverbeschichtet.

draude94
Fragesteller

Das Fahrrad ist nicht sehr teuer, ein günstiges ausm Sale von Fahrrad.de
Komisch ist nur, dass ich es schon oft im Regen hat und das keine Wirkung hatte. Aber jetzt ist plötzlich eine Rostwelle da, fast so als hätte ein Nachbar sich ein Streich erlaubt oder so. Aber will jetzt mal nicht paranoid werden :D