Fahrrad Sattel futsch?

3 Antworten

Wen die ohne Druck reingerutscht ist, dann fällt die auch wieder raus, wenn man der Schwerkraft eine Chance gibt, und das Rad auf den Kopf stellt.

Alternativ noch die gute alte Trägheit nutzen und von unten (vom Boden her) an den kopfgestellten Rahmen klopfen.

scfreiburgole
Fragesteller

Alles bereits versucht aber danke

FelixLingelbach  29.04.2020, 17:54
@scfreiburgole

Wirklich? Du hast mit einem Hammer von unten gegen das Sitzrohr geschlagen, als das Rad rumgedreht war? Die Stütze muss raus fallen.

AntiRedlich  29.04.2020, 21:52
@FelixLingelbach

Hilft manchmal auch nicht, wie wohl in diesem Fall. Hatte ich auf der Arbeit einmal auch....

Am besten bringst du es in einen Fahrradladen.

30-350€ Sattelstange

35- 300€ Sattel

20 Euro Arbeit

ich glaub des wird nix mehr 😅 probier halt das fahrrad auf den kopf zu stellen und klopf ein paar mal...