Fahrrad größe für 11 jährige?

4 Antworten

Moin Moin,

Mit Fahrrädern ist es wie mit Schuhen: Alle fallen unterschiedlich groß aus!

am besten beim Fahrradhändler seines Vertrauens vorbei schauen und sich beraten lassen. Besonders wichtig bei Kinderrädern, weil Kinder auch bei schlechter sitzposition sich an das Rad gewöhnen und trotzdem damit Fahren und dadurch Muskeln, Knochen und Gelenke unnötig belasten.

und mit 11 hab ich um diese Uhrzeit längst geschlafen...

MFG Toni

Catman2000  01.04.2016, 07:25

Ja du aber die heute 11-jährigen nicht mehr :D

ich würde auf gar keinen fall ein tzu großes fahrrad nehmen, weil das die unfallgefahr eklatant erhöht, eher eins 24er gebraucht kaufen oder so, aber niemals ein zu großes fahrrad
hängt auch von deiner beinlänge ab
kannst damit zum händler gehen, und die sagen dir was passt (musst deshalb nichts kaufen)

Ich würde Dir zu einem 26 Zoll Fahrrad raten. Momentan ist es eventuell noch ein wenig groß, aber durchaus zu bewältigen. In absehbarer Zeit wird Dir jedoch ein 24 Zoll Modell zu klein sein.