29 zoll Fahrrad?

3 Antworten

hmm, MTBs haben eher kleine Rahmenhöhe...also 'könnte' man auch Räder für größere Menschen fahren, wenn man den Sattel sehr tief einstellt, aber es sähe wohl sehr seltsam aus, da man sich sehr weit nach vorn lehnen müsste (langes Oberrohr).

Die Frage wäre wohl eher, für welche Körpergröße 29er als kleinstes 'konzipiert' werden?

Naja, und DAS müsste man wohl beim jeweiligen Hersteller nachschauen.

MMn sieht aber ein 29er u180, oder ggf einer kräftigen 170 Person etwas seltsam aus!

Ich sehe keinen Zusammenhang mit der Körpergröße.

Zum Beispiel fuhr die Schweizerin Sina Frei mit ihren 151 cm in Tokyo auf 29" zur Silbermedaille...

Die Reifengröße spielt kaum eine Rolle, entscheidend ist die Rahmengröße, die abhängig von deiner Schrittlänge ist. Je nach Rahmengröße kann ein 29" Rad von jedem der mindestens ca. 1,40m-1,50 groß ist gefahren werden.

Sigara
Fragesteller

Rahmengröße von 41 cm, würde das gehen?