26 Zoll oder 28 Zoll Fahrrad?

4 Antworten

26 & 28 Zoll ist wie schon gesagt die große der Räder und nicht die Große des Fahrrades. Du brauchst die Rahmenhöhe. Die errechnet du dir je nach Fahrradtyp den du haben willst. (City/Trekking, MTB, Rennrad usw.) Gibt dafür Rechner online. Du brauchst dafür deine Schrittlänge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

26 Zoll gibt es so gut wie nicht mehr (außer für Kinder)

Wichtig ist die Rahmengröße, die Radgröße ist davon unabhängig.

Das ist die Grösse der Räder, das ist Grundsätzlich nicht so wichtig.

Da kommt es eher auf die Rahmengröße auch an statts nur die laufradgröße