Fahrlehrer beleidigt mich ständig - nächste Woche Prüfung!

7 Antworten

Leute seid ihr bescheuert! Wenn man Fahrlehrer wird dann muss man mit Anfängern sachlich umgehen! Wo sind wir denn hier? Wurstfinger ist eine Beleidigung dafür kannste Ihn sogar anzeigen. Wo kommen wir denn hinstellt euch mal vor eure Kinder haben solche Lehrer? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen u d dieser Mann macht den falschen Job

michaela2311
Fragesteller

Danke dir , endlich mal eine vernünftige Antwort. Meine Mama war stinkesauer und sagt genau dasselbe. Ich will halt einfach nur bestehen und ihn dann nie wieder sehen. Und ihn melden, das wäre wohl auch wichtig...

Einfach nur idiotisch!!! Du tust mir echt leid - kann ich voll und ganz nachvollziehen, meiner war genauso ein Vollpfosten - hatte oft den Wunsch gehabt ihn bei voller Fahrt rauszukatapultieren;) Was ich in meinem Fall gemacht habe - ich habe versucht das zu ignorieren, d.h. ihm seine Fragen versucht zu beantworten und den Rest den Buckel runterrutschen zu lassen - d.h. einfach ruhig gewesen und nix mehr gesagt - und als ich dann bei der 2. Prüfung endlich entlassen war, waren wir beide warscheinlich froh;)

Versuche mit Freunden, Eltern......praktisch zu üben, damit du da sicherer wirst, bitte sie, dass sie dir Fragen stellen - über Blinker, was würdest du jetzt machen......usw. - dann wirst du sicherer!!!

Also entweder machst du die Prüfung jetzt oder du warst da die ganze Zeit umsonst . Was er tut und was nicht soll dir egal sein bau nur keinen Mist und das klappt auch.

michaela2311
Fragesteller

Na das weíß ich auch. Aber was ist denn mit meiner ersten Frage? Kann ich wegen sowas durchfallen?

Hallo Michaela.

Also zu deiner 1. Frage: Dass du an einem Vorfahrt-Gewähren Schild nach links und rechts guckst, solltest du nicht vergessen. In welcher Geschwindigkeit du da ran fährst, kann sowohl dem Prüfer als auch deinem Fahrlehrer s***** egal sein. Solange du es nicht zuuu langsam oder zuuu schnell tust und du dadurch die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden könntest. Grundsätzlich solltest du so fahren, wie es für dich am besten ist und wie DU dich am Sichersten fühlst. Weil DU beim Autofahren nämlich die Verantwortung trägst, solltest DU dich einfach wohl fühlen. Sehr viele Fahrlehrer bemängeln manchmal Dinge wie „du hättest schon früher runterschalten oder hochschalten können“ und meckern einen deswegen ungemein an, setzten einen/dich dadurch UNNÖTIG unter Druck. Aber im Grunde ist das S****** egal, solange du das Auto nicht abwürgst und jetz vlt. nich durchgehend im 1. oder 2. Gang fährst. DU bist Fahrerin d.h. nur DU fährst!

Was ich hier grundsätzlich habe lernen müssen, als ich meinen Führerschein gemacht habe, und das gebe ich dir auch als Tipp mit, ist die Aussagen von deinem Fahrlehrer abzuwägen und nur die wirklich für dich RELEVANTEN Themen herauszufiltern. Unnötige Nörgeleien zu ignorieren.

SO und jetz zur 2. Frage:

SO ein AR*********!!! Man kann Nörgeleien mal ignorieren aber keine persönlichen Beleidigungen!

Ich hatte so einen ähnlichen. Aber der hat mich nich beleidigt! Sowas darf der nicht. Ganz und garnicht!

Bei mir war es so, dass ich auch die Handynummer vom Chef der Fahrschule hatte und dieser auch neben den Fahrlehrern erreichbar war. Wie ist das bei dir???

An deiner Stelle würde ich versuchen zum Chef der Fahrschule zu gehen und den darauf anzusprechen. Das kannst du ja auch mit deiner Mom machen z. Bsp.. Sag ihm genau das was du uns erzählt hast. Dass du so kurz vor Prüfung nicht die Schule nochmal wechseln willst und es im Grunde einfach durchziehen willst. Und VOR ALLEM erzähl ihm von den Beleidigungen. Wenn du das tust, is der Typ seinen Job schneller los als zu schauen kannst. Denn sowas ist nicht ERLAUBT.

Du bezahlst doch nich dafür dass du beschimpft wirst!

Ob du die Fahrschule wechseln willst, ob du den Führerschein mit einem solchen …. Noch durchziehen willst, ist letztendlich deine Entscheidung.

Aber beherzige meinen Rat und ziehe es in Betracht wirklich auf den Vorgesetzten zuzugehen.

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg, für was auch immer du dich entscheidest.

Viele Grüße

Isabelle

Mein FL ist auch so ähnlich... Er hat mich gefragt, ob ich wirklich Abitur mache, so dumm wie ich bin. Und neben ignoranten Bemerkungen über Ausländer, habe ich seine persönlichen Attacken sowieso satt. Der flüstert während der Fahrt, wie schei*e ich fahre würde und dass er die Geduld bald verliere, obwohl ich bezweifle, dass er sie jemals hatte. ;) Ich muss zugeben, dass ich nicht die beste Fahrerin bin, aber reflektiert ein schlechter Schüler auch nicht bis zu einem gewissen Grad einen schlechten Lehrer? Ich habe auch ein paar Mal wegen diesem Mann geweint und dass ich vor und nach jeder Fahrstunde mich total gedemütigt fühle, ist, finde ich zumindest, nicht normal. Habe schon einige Fahrstunden gehabt, um die 10 Doppelstunden, aber habe das Gefühl, dass ich nichts gelernt habe und sogar schlechter werde. Ich weiß, dass nur ein kurzer Schulterblick nicht genügt, aber muss man dann wirklich mitten auf der Strasse scharf bremsen um mir das zu sagen? Auch als ich eine Frage über das Auto nicht beantworten konnte und ich es ihm sagte, dass ich es nicht wüsste, schaute er mich stumm an und das während andere Fahrschüler im Wagen sind, nur um mich zu demütigen. Ein cholerischer, ungeduldiger Mensch ist total ungeeignet für den Beruf des Fahrlehrers und sollte ganz schnell eine andere Arbeit suchen. Ich hoffe aber dennoch, dass du deine Prüfung erfolgreich bestanden hast!

michaela2311
Fragesteller

ja ich habe nachdem ich die prüfung 2mal nicht bestanden hab und er mich dermaßen niedergemacht und beleidigt hat und auch andere sachen vorgefallen sind, zu einer anderen fahrschule gewechselt. dort war es super und ich hab vor einer woche bestanden :)