Fernlicht beim Auto?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann von Automodell zu Automodell unterschiedlich sein.

Bei meinem Auto kann ich den Hebel nur zu mir hin ziehen... bis zum ersten Widerstand ist Lichthupe, wenn ich dann weiter zieh, schalte ich das Fernlicht.

Solche Feinheiten gehören dazu, dass man sich mit dem jeweiligen Fahrzeug vertraut macht, bevor man damit fährt. Also probiere es einfach kurz aus, bevor du losfährst.

Üblicherweise ist das so.

butterkipfel
Fragesteller

alles klar, danke !

Das stimmt so, üblicherweise - aber den Fahrlehrer vor Fahrtantritt zu fragen ist nicht sich blamieren. Im Gegenteil - wäre ich Fahrlehrer, hätte der Fahrschüler, der mich vor Fahrtantritt fragt, einen Bonuspunkt. Im Gegensatz zu dem, der erst während der Fahrt drauf kommt, das man das ja auch wissen sollte.

Frag deinen Fahrlehrer- da es bei unterschiedlichen Autoherstellern uach unterscheidlich ist- wie man das Fernlicht anschaltet.