Fällt ein Auto beim TÜV durch, wenn die Kupplung schon etwas verschlissen ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn sie funktioniert ist es ok.

Unsere ist schon fast 299 tausend km alt und auch schon "etwas" abgenutzt, beim TÜV war das bisher immer egal.

Nicht, wenn sie noch funktioniert.

Nein. Das ist dem Prüfer egal

Nein. Das wird dem Prüfer beim Rangieren gar nicht auffallen. In eigenem Interesse solltest du dich aber darum kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Kommt auf deine Definition von verschlissen an.

Tut sie was sie soll? Kein Problem

Hast du Probleme weil sie schon nicht mehr richtig trennt wird es zumindest aufm Prüfbericht auftauchen.

EddiR  20.02.2022, 17:54

Trennen ist meist nicht das Problem. Eher eine Feste Verbindung zwischen Motor und Getriebe herzustellen...