Bei wieviel km ist in der Regel eine Kupplung verschlissen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

faustregel ist 150000 km aber das kann sehr varieiren kommt aufs fahrverhalten an und auch auf die kuplung die eingebaut ist.

Das kommt auf die Leistung des Fahrzeugs an und den Fahrstil.

Also meiner hat 150000 runter und bis jetzt toi toi toi

Kann man nicht pauschal sagen. Ist das Auto viel im Stadtverkehr gefahren worden oder Autobahn? Wie ist der Fahrstil? Manche brauchen bereits nach 100.000km eine neue Kupplung.

Das kommt schon sehr auf das Auto und auf das Fahren drauf an. Von 100'000 km bis 300'000 oder noch mehr ist alles möglich.