Fährt mein Roller 80 oder 45?

8 Antworten

Dein Roller ist so eingestellt werksseitig, dass er die in D erlaubten 45 Km/h fährt.

Der Tacho ist aber "international" ausgelegt, deswegen zeigt er auf derselben Skala auch m/ph.

Und wenn du die mal umrechnest, weisst du, dass 50 m/ph etwa 80 Km/h entsprechen. Das ist zB erlaubte Höchstgeschwindigkeit in Amiland auf Überlandstrassen.

Glaubst du, der Hersteller baut für jedes Land einen extra Tacho in die Fahrzeuge?

Bei Vollgas sollte deine Nadel zwischen 45 und 50 Km/h zittern... auf dem äußeren Ring der Tachoskala.

nosense365
Fragesteller

Das tut sie aber nicht, die zittert bei 45 auf der unteren bzw. 70 auf der oberen.

nosense365
Fragesteller

bzw was meinst du mit außen, den oben oder?

Dea2010  19.07.2019, 22:49
@nosense365

Wenn du Vollgas fährst, bist du zwischen 45 und 50 Kmh schnell bei neuem Fahrzeug. Wo liegt dein (Ablese)problem?

nosense365
Fragesteller
@Dea2010

Nein. Ich bin bei 45 Mp/h also der Anzeige unten was in Km/h circa 70 ist.

Ich verstehe nicht, warum du hier fragst, wie schnell dein Roller fährt und ob der Tacho richtig anzeigt. Du hast eine app und bekommst die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt. Da siehst du doch die Abweichung zum Tacho.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nosense365
Fragesteller

Apps sind ja auch nicht immer genau^^ Bin halt verunsichert

ronnyarmin  19.07.2019, 22:43
@nosense365

Die Geschwinigkeit, die über GPS ermittelt wird, wird genau angezeigt.

Ja ist richtig so!

Außerdem ist der Roller von der Werkstatt auf 45km/h eingestellt worden und dies muss der TÜV dann ja nochmal überprüfen.

Ach und solltest du dir immernoch unsicher sein, fahr doch einfach mal irgendwo her wo 70 ist. Mit 45 werden dich da alle überholen

Die Abweichung der GPS Geschwindigkeit ist eher im Bereich von ein paar km/h nicht 30km/h

Das GPS zeigt dir hier die Wahrheit. Dein Roller fährt um die 55km/h

Es gibt nichts genaueres als eine GPS Messung

theCapsicum  20.07.2019, 03:40

Das kann man so nicht sagen. GPS gibt die Geschwindigkeit auf der ebenenen Fläche an. Relevant kann aber die Geschwindigkeit über Schräge sein.

Wenn du eine senkrechte Wand mit 100km/h hochfahren könntest, wird dir GPS sagen du stündest.