Frage von silversurfer205, 69

Woran erkenne ich am Roller einen kolbenfresser?

Habe einen Aprilia sr50r mit ori zylinder und fährt 45 km/h. Als ich gefahren bin ist auf einmal mein roller ausgegangen und hat ein Geräusch von sich gegeben das sich angehört hat wie eine Turbine :/ der roller läuft im stand aber nimmt kaum gas an

Antwort
von Jan28nrw, 62

hey.
wenn du einen kolbenfresser hättes,würde der motor gar nix mehr machen.
ich denke,dass die kupplung hin ist.
haste n drehzahlmesser?wenn ja,kannst ja sehen,bei wieviel umdrehungen der erst einkuppelt.
guck ebenfalls nach dem antriebsriemen,wie schmal er ist.

lg.

Antwort
von nordpark16, 61

Schraub mal den Variokasten ab. Dort wirst du den Fehler sehen. Denke mal das die Rollen im Auflösungsprozess sind-Keilriemen kurz vorm endgültigen reißen oder auch die Kupplung am Ende ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten