Fährt man mit einem mittelklasse Motorrad mit DCT Getriebe (Automatik) entspannter?

4 Antworten

Tempomat kann nice sein, wenn man mal eben die rechte Hand kurz entspannen kann, DTC hatte ich noch nicht, aber ich denke nicht, dass es so viel entspannender ist. Für Leute, die wenig Kupplungsgefühl haben, vlt. eher eine CB650 mit E-Clutch:)

Entspannung hat doch nichts damit zu tun, ob ich beim Motorrad schalten muss oder nicht.

Jeder empfindet etwas anderes als entspannt. Mich stört das Schalten Null Komma Null. Im Gegenteil. Ohne Schalten würde ich Motorrad fahren deutlich weniger spaßig empfinden.

750er und 59PS? Klingt nicht nach Motorrad, sondern nach Großroller. Mittelklasse wäre das auch nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
christl10
Fragesteller

Ist die Honda NC750X.

Meine Honda Transalp XL700V hat auch nur 60PS....