Motorrad Probefahrt als Anfänger?

2 Antworten

Jeder hat mal klein angefangen. Und bei jedem gab es ein erstes Mal. Du wirst schon vorsichtig fahren, gerade weil du Angst hast etwas kaputt zu machen .

Ob es Sinn macht ein neues Motorrad zu kaufen? Ich sage mal nein . Denn der Wertverlust ist echt groß. Und solltest du an einem neuen Motorrad etwas kaputt machen, dann tut gleich dreimal mehr weh , weil das neue Motorrad um einiges teurer ist als ein gebrauchtes.

Am besten du nimmst dir jemanden mit der dir sagen kann, ob du auch vernünftig auf dem Motorrad sitzt und nicht wie ein affe auf dem Schleifstein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

* Als Anfänger gleich eine Neue?

  • Dann würde ich dir die 500 F empfehlen, die passt immer. (Ich hatte die 500 x, die war super, solltest du auch in Betracht ziehen.)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung